Eine Vorstellung im Kurzformat

 

Damit Sie einen ersten Einblick zu meiner Person erhalten, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

 

Von Beruf bin ich Sonderpädagogin, und im Rahmen dieser Ausbildung konnte ich mir bereits erste Grundlagen in Psychologie sowie Kenntnisse in Lehren und Beraten von Menschen aneignen. Darüber hinaus habe ich evangelische Theologie für Lehramt studiert.

Nach Studium und Referendariat konnte ich dann Erfahrungen in einem gänzlich anderen Bereich machen, da ich in die freie Wirtschaft wechselte und dort 8 Jahre als Teamleiterin in der Individualkundenbetreuung arbeitete. Hierbei zählte insbesondere das fachliche Coaching der Mitarbeiter zu meinen Aufgaben.

 

Ehrenamtlich war ich während dieser Zeit 10 Jahre als Leiterin einer christlichen Gemeinschaft tätig. In dieser Aufgabe konnte ich wichtige Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeiter, in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Konfessionen sowie in der Entwicklung von Gemeinden machen.

 

Mit meiner Ausbildung zum zertifizierten Business– und Privat-Coach brachte ich im Jahr 2010 die unterschiedlichen Lebenwege zusammen, und ich arbeite nun freiberuflich als Coach für Einzelpersonen und Teams. Darüber hinaus coache und berate ich Kirchengemeinden im Rahmen der Natürlichen Gemeindeentwicklung (NGE).

 

Qualifikationen:

· Ausbildung zum zertifizierten Business- und Privat-Coach (Susanne Weber Kommunikationsmanagement, Konstanz)

· Diverse Führungsseminare im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit

· Studium der Sonderpädagogik

· Beraterin für Natürliche Gemeindeentwicklung (NGE)

· Schule für Lebensgestaltung und Persönlichkeitsförderung

· Diverse Leiterschaftsseminare (u.a. Schule für Leiterschaft beim Vineyard Institut Bern)